Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Werden Sie aktiv im Kiez!

Der Runde Tisch Sprengelkiez (RTS) ist ein bewohnergetragendes Gremium, dass sich für die Belange der Bewohner*innen im Sprengelkiez einsetzt. Neue Mitglieder*innen sind herzlich wilkommen. Mitmachen!

 

Unsere Filmdokumentation ist online!

Sie können ab sofort 17 Jahre Quartiersmanagement Sparrplatz in unserer filmischen Dokumentation Revue passieren lassen. Ansehen!

 

 


 

 

Sie befinden sich hier: kiez.info - Kiez-Nachrichten / Neues Team im QM Sparrplatz
Mittwoch, 27.04.2016

Neues Team im QM Sparrplatz

Das neue QM-Team bestehend aus Michael Langer, Julia Kunze und Magdalene Loda, nicht im Bild: Carola Patalano Foto: QM

Anne Gebauer verlässt Ende April das Quartiersmanagement Sparrplatz und wird nun - auf der anderen Seite des Spandauer Schifffahrtskanals, einmal über die Perleberger Brücke - im QM Moabit Ost tätig sein. Nach vier Jahren im Sprengelkiez fällt der Abschied von Akteuren, Projektträgern, Anwohner_innen und natürlich den Kolleg_innen mit denen sie in den letzten Jahren zusammengearbeitet hat, schwer. Besonders ans Herz gewachsen ist Anne Gebauer das Projekt MARKT DER IDEEN, welches vor 4 Jahren durch ihr Engagement initiiert wurde und bei allen Teilnehmer_innen auf große Begeisterung stieß, so dass es in diesem Jahr schon zum fünften Mal am 17. November 2016 stattfindet. Aber auch das noch laufende Projekt „Gesund und bewegt im SprengelKiez“, die „Bürgerredaktion“ oder das „Wedding Seminar“ gehören zu Anne Gebauers persönlichen Highlights der letzten Jahre. Mit in das Quartiersmanagement Moabit Ost nimmt sie einen großen Koffer an Erfahrungen und Neugierde auf neue Projekte, Akteure und Nachbar_innen.

Wir wünschen Anne Gebauer alles Gute und viel Erfolg im neuen Quartier!  

Als neue Kollegin begrüßen wir seit dem 18. April am Sparrplatz Magdalene Loda. Die in Potsdam und Poznań studierte Kulturarbeiterin und Medienwissenschaftlerin ist in Polen geboren. Sie bringt ihre Erfahrungen aus verschiedenen Kunst- und Kulturprojekten sowie der museumspädagogischen Praxis ein. Bereits in Studienprojekten und während der Mitarbeit bei complan Kommunalberatung in Potsdam vertiefte sie sich in stadtentwicklungspolitische Themen und freut sich auf die unterschiedlichen Akteure und Veranstaltungen im Kiez.

Das Team vom QM Sparrplatz bilden nun Michael Langer als Teamleiter mit Julia Kunze, Magdalene Loda und Carola Patalano, die bis Ende 2016 den Verstetigungsprozess des QM begleiten und ihre Ansprechpartner_innen vor Ort sind.

QM-Team
 
Logo Europäische Union Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden Logo Soziale Stadt QM Sparrplatz Berlin baut Logo Berlin Mitte Logo Berlin Mitte