Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Werden Sie aktiv im Kiez!

Der Runde Tisch Sprengelkiez (RTS) ist ein bewohnergetragendes Gremium, dass sich für die Belange der Bewohner*innen im Sprengelkiez einsetzt. Neue Mitglieder*innen sind herzlich wilkommen. Mitmachen!

 

Unsere Filmdokumentation ist online!

Sie können ab sofort 17 Jahre Quartiersmanagement Sparrplatz in unserer filmischen Dokumentation Revue passieren lassen. Ansehen!

 

 


 

 

Sie befinden sich hier: kiez.info - Archiv / Artikel aus 2013 / Mit dem Quartiersrat im Prime-Time-Theater
Freitag, 18.01.2013

Mit dem Quartiersrat im Prime-Time-Theater

QR im Prime-Time-Theater
Ausverkauft: Der Quartiersrat fand noch mit Mühe Platz im vollen Theatersaal.

Das Ehrenamt als Quartiersrätin und Quartiersrat ist anspruchsvoll. Als kleines Dankeschön dafür lud das QM Sparrplatz zum gemeinsamen Theaterabend.

Am Donnerstag, dem 17.1.2013 war es soweit: Der Quartiersrat besuchte mit dem Quartiersmanagement-Team das Prime Time Theater in der Burgsdorfstraße.

Theaterleiter und Schauspieler Oliver Tautorat ließ es sich nicht nehmen, in der Rolle von Briefträger „Kalle“ jeden Gast persönlich an der Eingangstür zu begrüßen.

Prime-Time-Theater
Hülya gibt der Aromatherapeutin wertvolle Erziehungstipps.

Das Prime Time Theater ist mittlerweile so populär, dass es mal wieder bis zum letzten Platz ausverkauft war. Vor allem die Comedy-Serie „Gutes Wedding, schlechtes Wedding“, bei der in guter alter Seifenoper-Manier eine Folge an die andere anschließt, hat sich zu einem Dauerbrenner entwickelt. Und so musste „Kalle“ erst mal von der Bühne aus die letzten Gäste zu ihren Plätzen lotsen.

Prime-Time-Theater
Döner-Ahmed vermutet, dass Ratte seine Tochter ist.

Es gab wieder viel zu lachen über waschechte Weddinger und verpeilte Prenzelberger, über deutsch-türkische Missverständnisse und pikante Beziehungsdetails.

Denn bei „Gutes Wedding, schlechtes Wedding“ gibt es nach fast zehn Jahren und schon 82 Folgen vor allem viel menschliches Durcheinander, Liebe und Leid. Doch echte Weddinger gehen das praktisch an und leben ihr Leben zwischen Dönerbude und Arbeitsamt, als wäre es, na was schon - eine Seifenoper eben.

Und wenn Sie auch ins Prime Time Theater möchten:

Gutes Wedding, schlechtes Wedding - Folge 82:

"Von Türken und Prenzlwichsern"

Aromatherapeutin Theresa hat nach der Trennung ihre beiden Kinder an der Backe. Der Dönerbudenbesitzer Ahmed vermutet, dass die Punkerin Ratte seine Tochter ist. Mit dabei sind auch: das türkische Urgestein Hülya, die Prenzlwichser-Mutter Lore, der Tiger von Wedding und die Pornosynchronsprecherin Alexandra.

Mit: Oliver Tautorat, Cynthia Buchheim, Katharina Bertus, Daniel Zimmermann und Julia Franzke 

Kartenreservierung unter 030 49907958 oder per mail info[at]primetimetheater[.]de

Mehr unter: www.primetimetheater.de

Text und Fotos: Anne Wispler
 
Logo Europäische Union Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden Logo Soziale Stadt QM Sparrplatz Berlin baut Logo Berlin Mitte Logo Berlin Mitte