Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Werden Sie aktiv im Kiez!

Der Runde Tisch Sprengelkiez (RTS) ist ein bewohnergetragendes Gremium, dass sich für die Belange der Bewohner*innen im Sprengelkiez einsetzt. Neue Mitglieder*innen sind herzlich wilkommen. Mitmachen!

 

Unsere Filmdokumentation ist online!

Sie können ab sofort 17 Jahre Quartiersmanagement Sparrplatz in unserer filmischen Dokumentation Revue passieren lassen. Ansehen!

 

 


 

 

Montag, 26.01.2015

Einladung zum "Runden Tisch SprengelKiez" am 28.1.2015

Am 28.01.2015 von 19.15 – 20.45
im SprengelHaus, Sprengelstraße 15, 13353 Berlin
Veranstaltungsraum im 2. OG Quergebäude

Viele von Euch haben vielleicht den Dialogtisch vom 05. November im SprengelHaus noch in guter Erinnerung. Unter der Fragestellung „Wie können wir erfolgreich im Sprengelkiez interkulturell zusammenwirken?“ hatten wir uns auf folgende Botschaften verständigt:
· Wir wollen uns regelmäßig treffen.
· Wir wollen mehr im interkulturellen Bereich zusammenarbeiten.
· Wir wollen die politische Arbeit der Organisationen mehr nach Außen tragen.
· Wir wollen die Beendigung des Quartiersmanagements zu Ende 2016 zum Thema machen und dem damit zusammenhängenden Finanzierungsentzug politisch entgegenwirken. (Auf diese Weise soll das SprengelHaus weiterentwickelt und gestärkt werden. Das Protokoll des Dialogtisches ist dieser Einladung beigefügt.)

An diesen Punkten wollen wir am 28.01.15 wieder anknüpfen. Wir schlagen vor, dass wir uns zunächst über die Ziele unseres Zusammenwirkens verständigen. Dabei sollten wir berücksichtigen, wann wir welche Diskussionsergebnisse erreicht haben müssen, falls wir z.B. versuchen wollen, Einfluss auf die Beratungen zum Doppelhaushalt 2016 / 2017 zu nehmen.
Daran anknüpfend brauchen wir eine Vereinbarung, wie oft und wann wir uns treffen. Und schließlich ist zu besprechen, wie uns das QM - Projekt „Runder Tisch Sprengelkiez – Begleiten, Unterstützen, fördern“ nutzen könnte. Die Frist zur Einreichung von Vorschlägen endet am 23.01.15, also vor unserem Treffen.
Alle Interessierten sind eingeladen!

Hans – Georg Rennert / SprengelHaus - Tel. 45 02 85 24, e-mail: info@gisev.de

H.-G. Rennert
 
Logo Europäische Union Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden Logo Soziale Stadt QM Sparrplatz Berlin baut Logo Berlin Mitte Logo Berlin Mitte