Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Werden Sie aktiv im Kiez!

Der Runde Tisch Sprengelkiez (RTS) ist ein bewohnergetragendes Gremium, dass sich für die Belange der Bewohner*innen im Sprengelkiez einsetzt. Neue Mitglieder*innen sind herzlich wilkommen. Mitmachen!

 

Unsere Filmdokumentation ist online!

Sie können ab sofort 17 Jahre Quartiersmanagement Sparrplatz in unserer filmischen Dokumentation Revue passieren lassen. Ansehen!

 

 


 

 

Dienstag, 04.06.2013

Ein dickes Dankeschön für den bisherigen Quartiersrat

Tagesordnung
Die allerletzte Tagesordnung. Foto: Anne Gebauer

Zu ihrer letzten Sitzung trafen sich am 22. Mai 2013 die Mitglieder des Quartiersrates der Wahlperiode 2011-2013. Schade, dass nicht mehr so viele Mitstreiter den Weg ins QM-Büro fanden! Da aber keine Abstimmungen mehr anstanden, brauchte man sich über die Beschlussfähigkeit dieses Gremiums keine Sorgen mehr zu machen.

So ging es gleich locker in eine nette Gesprächsrunde um die neuesten Nachrichten aus dem Sprengelkiez, und natürlich tauschte man sich über die Arbeit der vergangenen zwei Jahre aus. Zwischendurch mundeten lecker belegte Brötchen und frisches Obst und natürlich fehlte es auch nicht an süßen Köstlichkeiten und Getränken.

Der Quartiersrat freut sich
Die Ehrenamtsurkunden von Senat und Bezirksamt. Foto: Anne Gebauer

Zu ihrer Überraschung erhielten die Quartiersratsmitglieder ein kleines „Dankeschön“. Zum Abschied konnten sie sich über eine von Dr. Christian Hanke (Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte) und Ephraim Gothe (Staatssekretär der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt)  unterschriebene Urkunde freuen, mit der für das ehrenamtliche Engagement der Dank ausgesprochen wurde. Ein kleines Pralinenpräsent und eine Tasche mit dem „Soziale Stadt-Logo“ wurden abschließend überreicht.

Ideen für den QR
Wünsche für den neuen Quartiersrat. Foto: Anne Gebauer

Die Verabschiedeten blickten nun ganz entspannt auf ihre Amtszeit zurück. Sie wünschten allen Anwesenden, die bei der vom 4. bis zum 8. Juni 2013 stattfindenden Wahl wieder kandidieren werden und natürlich auch allen „Neuzugängen“ viel Erfolg und viel Freude beim Mitgestalten des lebens- und liebenswerten Sprengelkiezes!

Carola Patalano
 
Logo Europäische Union Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden Logo Soziale Stadt QM Sparrplatz Berlin baut Logo Berlin Mitte Logo Berlin Mitte