Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Werden Sie aktiv im Kiez!

Der Runde Tisch Sprengelkiez (RTS) ist ein bewohnergetragendes Gremium, dass sich für die Belange der Bewohner*innen im Sprengelkiez einsetzt. Neue Mitglieder*innen sind herzlich wilkommen. Mitmachen!

 

Unsere Filmdokumentation ist online!

Sie können ab sofort 17 Jahre Quartiersmanagement Sparrplatz in unserer filmischen Dokumentation Revue passieren lassen. Ansehen!

 

 


 

 

Montag, 04.05.2015

Draw That Beat - Musik und bildende Kunst live im Wedding

Zentral steht die Idee einer kollektiven Kommunikation zwischen Künstlern und dem Publikum. Dieser Verbindung liegt ein Prozess zugrunde, in dem Live-Musik mit dem Entstehen von Kunst in Form von Bildern und Collagen interagiert. Das Publikum spielt dabei eine beeinflussende Rolle und bestimmt die Entstehung und das Ergebnis der gesamten Darbietung mit.
Nicolas Arjona, ein Künstler der bildenden Kunst sowie ein Modedesigner, begann seine Karriere in Panama. Als er später längere Zeit in New York lebte, fand er den Weg in die Kunstszene New Yorks und wirkte dort im Umfeld weltbekannter Musiker (u.a. Tony Smith) und diverser Modedesigner und Galeristen. Erst vor wenigen Jahren führte ihn sein Weg nach Berlin. Christoph Asteriades mischt, als Ein-Mann-Live-Act, verschiedene Genres wie Blues, Funk und Dub mit elektronischen Klängen und Beats. Einige seiner Instrumente, die bei einer Show zum Einsatz kommen, wurden von dem Künstler selbst modifiziert und umgebaut. Es existieren bereits diverse Veröffentlichungen seines Projekts Sandwichtunes.

Veranstaltungen 2015
:
So. 24. Mai, So. 14. Juni, Do. 2. Juli und Fr. 25 Dezember
, Sprengel Str.15. in der Musikkneipe Bei Ernst, 13353 Berlin. Beginn 20 Uhr, Eintritt frei.
###
Medienkontakt:
Christoph Asteriades
Rhinower Str.10, 10437 Berlin
E-mail: astfx[at]hotmail[.]de

Dieses Projekt wird aus dem Aktionsfonds des Programms "Soziale Stadt" gefördert.​

 
Logo Europäische Union Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden Logo Soziale Stadt QM Sparrplatz Berlin baut Logo Berlin Mitte Logo Berlin Mitte