Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Werden Sie aktiv im Kiez!

Der Runde Tisch Sprengelkiez (RTS) ist ein bewohnergetragendes Gremium, dass sich für die Belange der Bewohner*innen im Sprengelkiez einsetzt. Neue Mitglieder*innen sind herzlich wilkommen. Mitmachen!

 

Unsere Filmdokumentation ist online!

Sie können ab sofort 17 Jahre Quartiersmanagement Sparrplatz in unserer filmischen Dokumentation Revue passieren lassen. Ansehen!

 

 


 

 

Dienstag, 23.11.2010

Der Wedding bei Bayer Schering Pharma zu Gast

Foto: Anne Wispler

Mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen jeden Tag zum Mittagessen im Firmengebäude der Bayer Schering Pharma AG. Eine gute Gelegenheit, sie alle über die umliegenden Kieze zu informieren und mal zu zeigen, welche Vielfalt an kulturellen und anderen Angeboten der Wedding bietet. Zur ersten Kultur-Kontakt-Messe am 16. November 2010 waren elf Anbieter aus den Bereichen Kunst, Kultur, Sport und Freizeit aus dem Wedding eingeladen. Unter dem Motto "Der Wedding stellt sich vor" gab es neben Informationen und Gesprächen Live-Musik und Theater-Einlagen des Theaterdocks.

Foto: Anne Wispler

Im Foyer des Hauses an der Müllerstraße informierten die beiden QM-Teams vom Sparrplatz von der Pankstraße gleich neben dem Verein Panke.Info e.V. über unbekannte und interessante Seiten des Weddings. Aber auch die City VHS, die Künstlergruppe Wedding Art e.V. oder die Gesundheitsetage Fit4Age oder auch das MOBILE Studio für Bewegung und Tanz waren vertreten. Sie alle waren am Ende sehr zufrieden. Neben interessanten Kontakten und Gesprächen fanden ihre Angebote und ihr Informationsmaterial bei vielen vorbeigehenden Caféteria-Besuchern großes Interesse.

Das französische Theater im Theaterdock. Foto: Anne Wispler

Ebenfalls mit von der Partie waren die Stadtbibliothek und das Kulturamt Berlin-Mitte, das ATZE-Musiktheater, das Dokumentartheater Berlin und das Sportstudio "Fit im Wedding".

Appetit auf das Theaterdock in der Kulturfabrik Moabit machten Christina Gumz und Clément Labail mit ihren deutsch-französischen Café-Theater-Programm.

Die Veranstaltung entstand aus einer Kooperation der Bayer Schering Pharma AG mit den Quartiersmanagements Sparrplatz und Pankstraße.

Anne Wispler
 
Logo Europäische Union Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden Logo Soziale Stadt QM Sparrplatz Berlin baut Logo Berlin Mitte Logo Berlin Mitte