Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Werden Sie aktiv im Kiez!

Der Runde Tisch Sprengelkiez (RTS) ist ein bewohnergetragendes Gremium, dass sich für die Belange der Bewohner*innen im Sprengelkiez einsetzt. Neue Mitglieder*innen sind herzlich wilkommen. Mitmachen!

 

Unsere Filmdokumentation ist online!

Sie können ab sofort 17 Jahre Quartiersmanagement Sparrplatz in unserer filmischen Dokumentation Revue passieren lassen. Ansehen!

 

 


 

 

Donnerstag, 30.06.2011

Das Sparrplatzfest 2011 – Ein Fest für Kinder

Foto: Katja Krüger

In diesem Jahr war das Sparrplatzfest ein Fest für Kinder. An fast allen Ständen gab es für die Kids viel zu entdecken und auszuprobieren.

So hatte z. B. der Abenteuerspielplatz TELUX ein wahres Spielparadies aufgebaut, in dem sich die Kinder bei Twister vergnügen und beim Malen und Basteln die Zeit vergessen konnten.

Foto: Katja Krüger

Ein weiteres Highlight für Jung und Alt war die Seifenblasenaktion von Angelika Medenbach. Dem Erfindergeist war hier keine Grenzen gesetzt, wenn sich Tüftler und Bastler aus verschiedensten Materialien das tollste Seifenblasengerät bauen und damit riesige Seifenblasen zaubern konnten.

EIn historisches Tänzchen in Ehren... Foto: Katja Krüger

Interessierte konnten sich z.B. am Stand der Bürgerstiftung Wedding über die geplanten Projekte der Stiftung informieren, bei Aktiv im Kiez e. V. und Gemeinsam im Stadtteil e. V.  die aktuellsten Angebote und Aktionen des SprengelHauses erfahren oder die Vertreter unterschiedlicher Parteien zu ihren Wahlprogrammen befragen.

Und wer beim Bummeln über den Sparrplatz genau hinhörte, konnte ab und zu afrikanische Trommelklänge vernehmen.

Balkan-Musik vom Feinsten: Roma Kulturrad. Foto: Katja Krüger

Auch auf der Bühne gab es ein buntes Programm. Zu Beginn heizte die Hochzeitskapelle Davul Zurna den begeisterten Zuschauern ordentlich ein. Mit weiteren Live Acts wie z. B. den Zeitentänzern und ihren historischen Tänzen, der Kinder- und Erwachsenengruppe des Mano River, der Tanzperformance der Schüler der Trift-Grundschule oder der Romaband um Quartiersrat Slobodan Savic war für jeden Geschmack etwas dabei. Den Abschluss des Festes bildeten die zwei Singer-Songwriterinnen aus dem Sprengelkiez: Mary & Mandy.

Wir danken allen Beteiligten für ihren tollen Einsatz auf dem Sparrplatzfest und hoffen auf ein Neues im nächsten Jahr!    

Weitere Fotos demnächst in unserer Sparrplatz-Fotogalerie!

Katja Krüger
 
Logo Europäische Union Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden Logo Soziale Stadt QM Sparrplatz Berlin baut Logo Berlin Mitte Logo Berlin Mitte