Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Werden Sie aktiv im Kiez!

Der Runde Tisch Sprengelkiez (RTS) ist ein bewohnergetragendes Gremium, dass sich für die Belange der Bewohner*innen im Sprengelkiez einsetzt. Neue Mitglieder*innen sind herzlich wilkommen. Mitmachen!

 

Unsere Filmdokumentation ist online!

Sie können ab sofort 17 Jahre Quartiersmanagement Sparrplatz in unserer filmischen Dokumentation Revue passieren lassen. Ansehen!

 

 


 

 

Sie befinden sich hier: kiez.info - Archiv / Artikel aus 2004 und davor / Das JetztZeitMuseum ist eröffnet
Donnerstag, 13.11.2003

Das JetztZeitMuseum ist eröffnet

Das JetztZeitMuseum ist die natürliche Metamorphose und die Quintessenz unserer in 6½ Jahren gewonnenen Erfahrung mit einem der Kunst verschriebenen Ort im Berliner Ortsteil Wedding, ansonsten nicht gerade ein El Dorado der Kunstszene – aber auch hier leben überwiegend Menschen, und sogar Künstler lassen sich finden.
 
Die strukturelle Veränderung war nötig, um dem Kulturort Milchmeergalerie eine klare Definition für die Zukunft zu geben und weiterhin Künstlerinnen und Künstlern ein Podium bieten zu können, dem sie Vertrauen entgegenbringen, weil sie hier auf Artgenossen treffen.
 
Mit der Inbetriebnahme des JetztZeitMuseums beginnt eine Dauerausstellung, die beständig durch aktuelle Arbeiten teilnehmender Künstler erweitert und erneuert wird. Darüber hinaus werden weiterhin regelmäßig Veranstaltungen verschiedener Art stattfinden.
 
Seit Eröffnung des Museums sind aktuelle Werke von etwa 15 Künstlerinnen und Künstlern zu sehen, deren Arbeiten und deren Persönlichkeit uns im Lauf der vergangenen Jahre überzeugt und beeindruckt haben.
 
Das JetztZeitMuseum und der Besuch desselben wird für jeden eine Bereicherung darstellen. Diese Behauptung kann überprüft werden im
 
JetztZeitMuseum im

Atelier Milchmeergalerie
Christine Ihrke & Michael Lewinski
Fehmarner Straße 22, 13353 Berlin
Tel. 45 49 41 80 / 0179 71 64 381


Öffnungszeiten:
Montag - Freitag  13.00 h - 18.00 h
und nach Absprache
 
Als Verantwortliche: Christine Ihrke und Michael Lewinski
Berlin, den 12.11.03


C. Ihrke
 
Logo Europäische Union Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden Logo Soziale Stadt QM Sparrplatz Berlin baut Logo Berlin Mitte Logo Berlin Mitte