Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Werden Sie aktiv im Kiez!

Der Runde Tisch Sprengelkiez (RTS) ist ein bewohnergetragendes Gremium, dass sich für die Belange der Bewohner*innen im Sprengelkiez einsetzt. Neue Mitglieder*innen sind herzlich wilkommen. Mitmachen!

 

Unsere Filmdokumentation ist online!

Sie können ab sofort 17 Jahre Quartiersmanagement Sparrplatz in unserer filmischen Dokumentation Revue passieren lassen. Ansehen!

 

 


 

 

Sie befinden sich hier: kiez.info - Archiv / Artikel aus 2012 / Bezirksstadtrat Spallek im Sprengelkiez
Donnerstag, 22.03.2012

Bezirksstadtrat Spallek im Sprengelkiez

Bezirksstadtrat Spallek auf dem Sparrplatz im Sprengelkiez
Bezirksstadtrat Spallek interessierte sich für den Sparrplatz und die Einrichtugnen im Sprengelkiez. Foto: Siemen Dallmann

Herr Spallek, Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Ordnung, Frau Linde und Herr Lange vom Bezirksamt Mitte, Mitglieder des Quartiersrates sowie das Team des Quartiersmanagements begannen den Rundgang mit einem kurzen Gespräch in den Räumen des QM. Anschließend ging es über den Sparrplatz zur Konfliktagentur Wedding, wo Frau Riedel einen Einblick in die dort geleistete Arbeit gab.

Nächster Halt war das SprengelHaus. Hier führte Herr Rennert die Besucher/innen durch die Räumlichkeiten und erläuterte die Schwerpunkte der dort angesiedelten Träger und Projekte. Vorbei am Sprengelpark ging es zum Afrika-Medien-Zentrum. Dort wurden sie durch Herrn Tcheumeleu (Kiezbote und Lonam) und Herrn Lamere (NARUD e.V.) begrüßt, hatten die Gelegenheit, sich den Afrikanischen Leseraum anzusehen und bekamen einige Kurzinfos zu den sonstigen Angeboten und Möglichkeiten des AMZ.

Trotz der Kürze der Zeit und wahrscheinlich vieler offen gebliebener Fragen hoffen wir, dass Herr Spallek einen Eindruck über die vielfältigen Aktivitäten in Sprengelkiez bekommen konnte.

Michael Langer
 
Logo Europäische Union Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden Logo Soziale Stadt QM Sparrplatz Berlin baut Logo Berlin Mitte Logo Berlin Mitte