Sie befinden sich hier: kiez.info - Kiez-Nachrichten / DANKE Anne Wispler
Montag, 10.02.2014

DANKE Anne Wispler

Das Team des Quartiersmanagements Sparrplatz sagt Vielen Dank.
10 Jahre hat Anne Wispler den Sprengelkiez mit Nachrichten beliefert. Über die Webseite des Quartiers sowie über den Kiezboten erreichte sie zahlreiche Leser und Leserinnen. Neben dem Schreiben eigener Artikel unterstützte Anne Wispler die redaktionelle Arbeit der Kiezzeitung und betreute die Webseite. Berichte über Veranstaltungen, Informationen zu Fördermöglichkeiten oder Interessantes und Relevantes aus der Politik wurden regelmäßig bearbeitet und online zur Verfügung gestellt. So blieben die Informationen aktuell und übersichtlich. Aus den Webartikeln entstand ein regelmäßiger Newsletter, der sich großer Beliebtheit erfreut.

Mit ihrer Pressearbeit und ihren Kontakten zu anderen Kiezmentoren und  Akteuren präsentierte sie den Sprengelkiez auch über seine Grenzen hinweg. Ohnehin lag ihr das Engagement für das Stadtentwicklungsprogramm „Soziale Stadt“ am Herzen.

Anne Wispler in China. Foto: A. Wispler

Viele Erlebnisse, wie die Eröffnung des Sprengelparks, den Aufbau und Ausbau des SprengelHauses, 10 Lebendige Adventskalender, mehrere Quartiersratswahlen und unzählige weitere Projekte hat Anne Wispler begleitet und dokumentiert.

Sie hat unser Team mit tollen Ideen, vielfältigen Anregungen und technischem Wissen unterstützt und so mitgestaltet. Besonders schön war es, wenn Anne uns einen leckeren Cappuccino zubereitete und von ihren Reisen und Abenteuern erzählte.

Wir bedanken uns bei Anne Wispler für ihre gute und engagierte Zusammenarbeit, die immer weit über ihren Arbeitsbereich hinausging. Wir werden ihre freundliche und offene Art vermissen, und auch die anregenden Diskussionen zu aktuellen Themen beim gemeinsamen Mittagessen.

Wir wünschen Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute!
Özlem, Micha, Ilka, Carola, Mareike

QM Sparrplatz