Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Werden Sie aktiv im Kiez!

Der Runde Tisch Sprengelkiez (RTS) ist ein bewohnergetragendes Gremium, dass sich für die Belange der Bewohner*innen im Sprengelkiez einsetzt. Neue Mitglieder*innen sind herzlich wilkommen. Mitmachen!

 

Unsere Filmdokumentation ist online!

Sie können ab sofort 17 Jahre Quartiersmanagement Sparrplatz in unserer filmischen Dokumentation Revue passieren lassen. Ansehen!

 

 


 

 

Mittwoch, 21.08.2013

30 und 40 Jahre – und so frech wie Pippi Langstrumpf

Akrobatik auf der Kinderfarm
Foto: Ö. Ayaydinli

So lange gibt es nun schon die Weddinger Kinderfarm (30 Jahre) und den Abenteuerspielplatz Telux (40 Jahre) im Wedding! Und das wurde am Samstag, den 17.8. gebührend gefeiert.

Frei nach dem Motto von Pippi Langstrumpf „Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt“, gab es ein überwältigendes und vielfältiges Angebot an Aktivitäten von Riesen-Jenga bis Kistenstapeln in schwindelnder Höhe.

Caf#e zum lachenden Wildschwein
Foto: Ö. Ayaydinli

Dazu wurde ein reizendes Bühnenprogramm von dem berühmten Zirkus Pannini dargeboten, mit wagemutiger Akrobatik, verblüffender Zauberei und tollen Tänzen. Um das leibliche Wohl kümmerte sich das Café zum lachenden Wildschwein, und Live-Musik gab es auch.

Foto: Ö. Ayaydinli

Auf jeden Fall hatten alle viel Spaß, ob jung, alt, groß, klein, mit Sommersprossen oder ohne Sommersprossen!

Özlem Ayaydinli
 
Logo Europäische Union Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden Logo Soziale Stadt QM Sparrplatz Berlin baut Logo Berlin Mitte Logo Berlin Mitte